Spende für "Mama lernt Deutsch"


Mit einer Spende von 4.000,00 Euro haben wir im Dezember 2016 die Initiative "Mama lernt Deutsch" der Bürgerstiftungen Kreuztal und Siegen unterstützt.  Das Projekt läuft bereits seit einigen Jahren erfolgreich in Kreuztal und wird nun auch in Siegen eingeführt.

 

Ziel ist es, Frauen mit Migrationshintergrund die Integration in die deutsche Gesellschaft zu erleichtern - egal ob sie schon länger im Siegerland wohnen oder erst seit wenigen Wochen hier sind. In den Kursen lernen die Frauen vor allem Deutsch, werden aber auch intensiv mit Alltagssituationen, wie Einkaufen, Schule, Arztbesuch oder Behördengängen, vertraut gemacht. Mehr Informationen finden Sie hier auf der Website der Bürgerstiftung Siegen.

 

Frauen als Multiplikatoren in ihrer Familie wie auch in ihrem Freundeskreis durch Bildung zu fördern - das ist eines der wichtigsten Ziele von Soroptimist International.