Benefiz-Basar für die Flüchtlingshilfe

Über einen Zeitraum von fast drei Wochen hat unser Club in einem Ladenlokal in der Siegener Oberstadt, welches ein Clubmitglied kostenfrei zur Verfügung gestellt hat (nochmals herzlichen Dank!), einen „Benefiz-Trödel-Basar“ betrieben, dessen Erlös zu einem großen Teil für die Aufnahme und Betreuung ukrainischer Flüchtlinge bestimmt ist.

Vom 11. bis zum 26. März wurde eine breite Palette an Waren angeboten – Schönes, Edles, Dekoratives und Nützliches wurde zu moderaten Preisen verkauft: Dazu zählen beispielsweise Westerwälder Keramik, aber auch hochwertiges Porzellan, Bilder, Taschen, Schmuck, Accessoires und vieles mehr. Zusammengetragen aus Schenkungen und Haushaltauflösungen. In den Vorjahren fand unser traditioneller Trödel-Basar stets im Rahmen des Kreuztaler Weihnachtsmarktes „Lichterglanz im Park“ statt, der jedoch zweimal der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Für diese Aktion konnten wir also auf gut gefüllte Lager zurückgreifen.

Angesichts des Ukraine-Krieges haben wir entschieden, mit dem Erlös die aktuelle Flüchtlingsarbeit vor Ort zu unterstützen, die ja vor allem geflüchteten Frauen und ihren Kindern zugutekommt.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top